Über die Wintersaison least Condor einen A330-200 (C-GTSZ) von Air Transat.
Condor Flugdienst (DE/CFG)
-
-
Mich wundert ja, dass die A330 die vollen Condor-Farben erhalten hat.
Auch die 3 an Thomas Cook UK abgegebenen 753 sollen demnächst wieder in die Flotte kommen.
D-ABOE - Rückgabe am 02. Januar 2018
D-ABOF - Rückgabe am 21. Januar 2018
D-ABOG - Rückgabe am 20. November 2017
Quelle: http://www.jethros.org.uk/flee…omas_cook_airlines_uk.htm
-
Hallo zusammen,
zu den oben genannten drei zurückkehrenden 757-300 wird Condor die restlichen zwei 757-300 bekommen die noch bei Thomas Cook Airlines UK fliegen.
G-JMAA -> D-ABOP
G-JMAB -> D-ABORQuelle: https://www.planespotters.net/…pe=757&fleetStatus=future
Condor gibt dafür, bis auf die D-AIAA, alle ihre A321-200 an Thomas Cook Airlines UK ab.
D-AIAC -> G-TCGG
D-AIAD -> G-TCGB
D-AIAE -> G-TCGC
D-AIAF -> G-TCGD
D-AIAG -> G-TCGE
D-AIAH -> G-TCGFQuelle: https://www.planespotters.net/…e=A321&fleetStatus=future
Desweiteren sind die zwei Thomas Cook Airlines UK 767-300 G-TCCB und G-DAJC, die für Condor unterwegs waren, am 02.11.2017 nach Manchester zurückgekehrt um dort an die jeweiligen Leasinggeber zurückgegeben zu werden.
Quelle: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-dajc#f680db3
Quelle: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-tccb#f678aa3
Quelle: http://www.jethros.org.uk/flee…omas_cook_airlines_uk.htm
Grüße
Stefan
-
Dauert zwar noch etwas, aber hier kommt schon die frohe Kunde: Condor will ab dem nächsten Winter (also 2018 /2019) den Air Transat A330 auch ab FRA einsetzen.
Routes Online: Condor W18 Long-Haul service by airtransat A330 as of 01DEC17
-
Condor plant, 5 Airbus A 321-211 aus den Altbeständen von Air Berlin, bzw. NIKI Luftfahrt zu übernehmen.
Skyliner Aviation vermeldet heute folgendes:
Airbus A321 -211 4334 D-ATCA Condor parked at VIE, OE-reg for delivery 2q18 ex OE-LCC, ex D-ABCCAirbus A321 -211 6432 D-ATCB Condor at WOE 10jan18 in full cs prior delivery ex OE-LCM, ex D-ABCM
Airbus A321 -211 6501 D-ATCC Condor for delivery 2q18 ex WOE, ex D-ABCO (+ 6979 D-ATCE ex OE-LNZ ex SNN)
Airbus A321 -211 6639 OE-IGE Avolon air-test at SNN 11jan18 prior delivery to Condor as D-ATCD ex HB-JOX, ex D-ABCQ
-
Jetzt wieder bei Condor: D-ABOF (B757-330, ln 846). Die Maschine wurde im Jahre 2002 an Thomas Cook abgegeben und flog seit dieser Zeit für die Konzenmutter als G-JMOF.
Seit gestern ist sie wieder zurück und hat auch ihr altes Kennzeichen wieder erhalten.
Quelle: das Internet.
Ralf
-
Mir ist da was von letzem Jahr bekannt, dass die als G-JMOF flog.
-
Mir ist da was von letzem Jahr bekannt, dass die als G-JMOF flog.
Du hast recht.
Die Maschine kam 2004 wieder zu Condor zurück und war zwischenzeitlich auch der Werbeträger für den "Hannover Airport". Im März 2017 wurde sie an Thomas Cook als G-JMOF abgegeben.
Jetzt kam Sie mal wieder zurück.
-
Condor pumpt sich mit neuer Tochter auf
Der Kauf eines kleinen Teils von Air Berlin hilft dem Thomas-Cook-Konzern und seiner deutschen Tochter Condor, schneller zu wachsen.
Gibts hier zu lesen: https://www.aerotelegraph.com/…ich-mit-neuer-tochter-auf
-
Ein erstes Flugzeug gibt es bereits auch schon bei uns...am 30.01.2018 wurde die ex-AB/Niki A321 OE-LCC in noch vollen Air Berlin Farben nach FRA überführt und trägt die für Thomas Cook Aviation passende neue Registrierung D-ATCA. Aktuell gammelt sie b.a.w. im Süden vor sich hin und wartet auf neue Aufgaben...