Düsseldorf (DUS/EDDL) 15.10.2015 - Abschied AB Langstrecke

• Hallo zusammen,

zunächst auch von mir der Dank für die Mühe und vor allem die Zeit die hier in das neue Forum investiert wurde.

Ich glaube, dass wir alle wissen wie hoch heute der Stundenlohn für eine Dienstleistung ist und daher kann man die Zeit, die Ralf in das neue Forum gesteckt hat

wohl nicht wirklich bezahlen!!

DANKE DIR :-)

Wie wir ja mittlerweile alle wissen, hat Air Berlin am letzten Sonntag den letzten offiziellen Langstreckenflug ab Düsseldorf gestartet und wie viele andere auch,

war ich an diesem Morgen für die Verabschiedung der letzten offiziellen AB-Langstreckenflüge am Flughafen.

Während die D-ABXB als letzte Maschine mit einer Wasserdusche verabschiedet wurde, blieb der D-ABXA als vorletzter Flug nur ein kleiner Winker zur Verabschiedung übrig

Diese hat sich ja dann bekannterweise bei der Landung noch mal in Szene gesetzt.

vorher rollten beide noch aneinander vorbei

und dann der letzte offizielle Start am Düsseldorfer Flughafen für die D-ABXB der entsprechend festgehalten wurde.

Es waren an dem Tag sehr viele Menschen und darunter nicht nur Spotter auf der Terrasse, die teilweise überhaupt nicht verstanden haben, was denn da gerade am Flughafen passiert

und teilweise verdutzt gefragt haben warum die Maschine noch eine Dusche bekommen hat :-)

Allen ein schönes WE

Gruß

Wolfgang