Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRA-Spotterforum.

An alle nicht angemeldeten Besucher, die seit der Eröffnung unseres Forums bei uns vorbei schauen: Wir hoffen, euch gefällt das neue FRA-Spotterforum und wir sehen euch öfter. Möchtet Ihr euch anmelden? Kein Problem, hier ist jeder Planespotter herzlich willkommen...aus FRA, DUS, MUC oder anderswo. Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Informationen werdet ihr hier finden. Wenn euch etwas fehlt, sagt es uns. Das hier ist ein Mitmachforum, wir laden euch herzlich dazu ein!

Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Triholer

Purser Azubi

• »Triholer« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Björn

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 263

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2017, 10:27

Vorstellung - Björn

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Möglichkeit nutzen mich hier in der Runde vorzustellen:

Ich bin gerade noch 24 Jahre alt und eigentlich ein Kind des Ruhrgebiets. Daher ist Düsseldorf im großen und ganzen meine Spotterheimat, zeitweise war dies aber auch schon Zürich oder Stuttgart, genau wie in beschränkten Umfang der ein oder andere Airport sonst auch. Frankfurt war in der Vergangenheit für mich dabei immer mehr ein Randgebiet und schöner Zwischenstopp für längere Fahrten aus dem Süden in die Heimat - nun habe ich aber durch einen weiteren Umzug die Möglichkeit etwas mehr Zeit am Airport hier zu verbringen - Grund genug mich hier nun zu beteiligen.

Vielleicht lernt man sich ja auch mal an den Spotterpunkten in Zukunft persönlich kennen - oder bei der Tour kommenden Freitag.

Euch sonst noch ein schönes Wochenende und viele Grüße

Björn

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Charlie1982 (11.05.2017), Runway18 (11.05.2017), Ralf Drews (23.05.2017)

rob270185

Purser Azubi

Vorname: Robert

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 350

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 13:13

Moin aus Hannover

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin Robert, 32, Familienvater aus Hannover.
Immer wenn es die Zeit zulässt bin ich mit meinen Kids am HAJ und auch nach FRA fahren wir gelegentlich mal.

Zur Luftfahrt kam ich durch meinen allerersten Flug im Jahre 1996 mit meinem Vater.
Damals ging es mit Cathay Pacific von Frankfurt nach Kai Tak. Diese Eindrücke haben mich bis heute geprägt.
Zudem haben wir auf dem Rückflug ca 1,5 Stunden im Cockpit verbringen dürfen und die Crew hat mir alles ausführlich erklärt.

Ich hoffe hier viele nette Gespräche führen zu können und natürlich viele Bilder zu sehen.

Gruß aus Hannover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rob270185« (11. Mai 2017, 10:49)

Percy Kraus

Purser Azubi

Vorname: Percy

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 598

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Mai 2017, 19:22

neues mitglied

hi ich bin Percy (40) ... und es hat mich erwischt.. das Jagdfieber nach Sonderlackierungen hat mich echt gefesselt.
Ich besitze zwar nur eine Lumix FZ300, kann nicht mit den Profis mithalten, aber es macht nicht weniger Spaß!
Liebe Grüße Percy

Emirateslover

unregistriert

4

Freitag, 5. Mai 2017, 21:52

Vorstellung von Emirateslover

HY alle zusammen. Bin 44 Jahre alt, komme aus dem Rheinland.
Seit meiner Kindheit hatte der Fraport mich fasziniert, auch wenn ich nie oft da war. Aber durch einen guten Freund hatte ich ab und an die Chance , dorthin zu kommen, und auf T1 die Flieger zu beobachten. Im Laufe der Zeit fing dann die Leidenschaft mit dem Sammeln von Modellen an, und seit ca 15 Jahren spotte ich, am liebsten am Fraport. Er ist recht nah .

Versuche alle zwei, drei Monate für einen TAg zum spotten hinzufahren. Am liebsten A359; B789; A380; A773
Gesellschaften ; Emirates; Qatar, LH, Etihad

Social Bookmarks