Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRA-Spotterforum.

An alle nicht angemeldeten Besucher, die seit der Eröffnung unseres Forums bei uns vorbei schauen: Wir hoffen, euch gefällt das neue FRA-Spotterforum und wir sehen euch öfter. Möchtet Ihr euch anmelden? Kein Problem, hier ist jeder Planespotter herzlich willkommen...aus FRA, DUS, MUC oder anderswo. Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Informationen werdet ihr hier finden. Wenn euch etwas fehlt, sagt es uns. Das hier ist ein Mitmachforum, wir laden euch herzlich dazu ein!

Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Blacktiger

Purser Azubi

• »Blacktiger« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Maik

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 782

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 18:50

Hallo Freunde der Luftfahrt

Hallo Freunde der Luftfahrt,

ich heiße Maik, bin 27 Jahre alt und komme aus Hochheim am Main.

Das Interesse am Spotten bekam ich durch die Nähe zum Flughafen. Als ich als Teenager im Garten lag und die Maschinen im Abflug über Hochheim düsen sah (damals auch noch die Galaxys, TU's uvm), fiel mir irgendwann auf, dass die Maschinen unterschiedliche Lackierungen haben. So nannte ich die Korean Air irgendwann Pepsi Flugzeug (auf Grund des Tails) und so weiter. Irgendwann folgte dann der erste Besuch der Besucherterasse auf dem Terminal 1 in FRA und ab da war es dann vorbei.

Ich betreibe RegSpotting und freue mich über jede neue Reg die ich vor meine Nikon bekomme. Ich fahre (noch lieber fliege) außerdem unheimlich gerne an andere Flughäfen, aber alleine (oder noch schlimmer mit der Freundin ohne Bezug dazu) ist das etwas doof, somit ergibt sich das leider relativ selten.

Nebenbei mach ich gerade meinen Privatflugschein in Finthen und düse demnächst hoffentlich selber den ein oder anderen Flugplatz an.

Wir sehen uns am Flughafen!
Viele Grüße Maik :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Runway18 (15.06.2017), Julian S. (15.06.2017), Gerald K. (16.06.2017), Charlie1982 (17.06.2017)

Social Bookmarks