Brüssel (BRU/EBBR) 03. + 04.08.2018

  • Hallo zusammen,


    letztes Wochenende ging es mal wieder nach Brüssel. Hier ein paar Bilder:


    Natürlich punktet Brüssels Airlines mit ihren Sonderbemalungen. Alle fünf A320 waren fleißig im Einsatz, so dass auch alle zum Teil mehrmals abgelichtet werden konnten:


    A320 - OO-SNA (in der Abendsonne kam das Rot besonders gut zur Geltung)




    A320 -OO-SNB




    A320 - OO-SNC




    A320 - OO-SND




    A320 - OO-SNF




    A319 - OO-SSC (einziger Star Alliance der Brussels Airline)




    … und aus Russland für Belgien: Sukhoi Superjet 100-95B - EI-FWD




    B737-Max 8 - OO-TMY - TUI Airlines Belgium




    A320 - SX-SOF - TUI Airlines Belgium (geleast von Orange2fly)




    Leider ganz in Weiß der A321 der VLM Airlines - OO-SBA




    Soweit zu den belgischen Airlines. Da ich nicht zu 100 Prozent auf den Trip vorbereitet war, habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Um so größer war dann die Freude:

    A320 - EP-FQR - Qeshm Airlines




    Von Nouvelair geleast und wohl mit "Wasserfarben" versehen hat RAM diesen A320 (TS-INC)



    Die arabische Schrift ist kam zu erkennen:



    Mit südafrikanischer Kennung - ZS-GAZ - ist dieser A320 für Corendon unterwegs:




    Stellvertretend für die zahlreichen Blue Air Flüge die B737-500 - YR-AMD (ex Lufthansa D-ABJB)




    Zweimal A350 gab es in Brüssel:

    A350 - Cathay Pacific - B-LRR




    … und Thai Airways International - HS-THG




    CRJ900 - Nordica mit LOT-Sticker - ES-ACB




    Von Air Nostrum geleast und mit Craotia-Titel versehen ist dieser CRJ1000 - EC-LPN




    Dauergast in Brüssel ist diese B757-200 der ECAir (Equatorial Congo Airlines) mit der schweizer Kennung HB-JJE. Das rechte Triebwerk ist ausgebaut:




    B777F - Ethiopian Airlines - ET-ARK




    Ganz oben auf der "Haben-will-Liste" stand dieser Kandidat. Planankunft um 16:40 Uhr. Die Bahnausrichtung 07/25 ist wie in Frankfurt . Also ist die Sonne genau auf der Achse der Bahn und somit nicht besonders prickelnd. Manchmal muss man eben auch mal Glück haben. So wurde gegen 13 Uhr die Anflugrichtung auf die 01 gedreht und das Sonnenlicht passte wieder:


    A330-300 - RwandAir - 9XR-WP




    Nun noch ein Bild der gelungenen Plattform an der 07R/25L:




    Und zum Schluss noch ein bisschen Stimmung von den zahlreichen Frühankünften der Brussel Airlines:

    A330-300 - OO-SFN




    Vielen Dank fürs Zuschauen!:)

    Schöne Grüße

    Peter

  • For those interested: the ECAir won't move anytime soon, the airline is bankrupt and they are searching someone to buy this plane. Won't happen probably as the right engine is already long gone, so most likely ready to scrap for parts.

    Spotting trips took me to: BRU - OST - MXP - FRA - TXL - EIN - AMS