Brüssel (BRU/EBBR) 4. bis 9. August 2018

  • Hallo @all!


    Ich bin für ein paar Tage nach Brüssel zum Spotten gefahren und konnte eine Menge Bilder machen.

    Manchmal war das Wetter nicht auf meiner Seite, aber irgendetwas ist ja immer ...


    Los ging es am Sonntag bei schönsten Wetter. Nach der Ankunft am Hotel stellte ich fest, dass alle Anflüge über die 01 stattfanden. Im Schatten der Bäume am Friedhof konnte man es aushalten.

    Die Zahl der lokalen Spotter wuchs dabei auch stätig an, was auf das eine oder andere Highlight schießen ließ.


    CN-RGV, B737-85P der Royal Air Maroc (60 years)

    cn-rgv.jpg


    N741CK, B747-4H6(BCF) der Kalitta Air

    n741ck.jpg


    OO-SNB, A320-214 der Brussels Airlines (Tintin comics)

    oo-snb.jpg


    OO-SND, A320-214 der Brussels Airleines (The Smurfs)

    oo-snd.jpg


    OO-NGI, Embraer Lineage 1000

    oo-ngi.jpg


    Das Highlight des Tages war die Sonderlackierung der Blue Air.


    YR-BMP, B737-883 der Blue Air (Carol I.)

    yr-bmp.jpg


    ET-ARH, B777-F60 der Ethiopian Cargo

    et-arh.jpg


    9V-SFP, B747-412F(SCD) der Singapore Airlines

    9v-sfp.jpg

  • Am Montag zog es mich morgens zur neuen Plattform an der 25L/07R. Eine schönes Plattform, aber sonst gibt es nichts: keine Mülleimer, kein Schatten, ...


    Die bei uns eher seltenen Sukhoi SuperJets fliegen tagtäglich für Brussels Airlines und sind dadurch ein häufiges Motiv.


    EI-FWC, Superjet 100-95B der CityJet

    ei-fwc.jpg


    ET-ANP, B777-260(LR) der Ethiopian Airlines

    et-anp.jpg


    Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und dem Hitzeflimmern, habe ich auf die Anflüge der Maschinen gewechselt.


    JA822A, B787-8 der All Nippon Airways

    ja822a.jpg


    4X-EKF, B737-8HX der El Al

    4x-ekf.jpg

  • Der Dienstag war der heisseste Tag meiner Reise, in der Spitze zeigte das Thermometer im Auto 38°C an.


    Am frühen Morgen konnte ich die Widebodies aus Asien ablichten.


    HS-THJ, A350-941 der Thai Airways

    hs-thj.jpg


    A7-BAB, B777-3DZ(ER) der Qatar Airwaya (OneWorld)

    a7-bab.jpg


    B-LRJ, A350-941 der Cathay Pacific

    b-lrj.jpg


    OO-SFT, A330-223 der Brussels Airlines

    oo-sft.jpg


    Am Nachmittag bin ich extra ein weiteres Mal zum Anflug gefahren, um den Flieger aus Ruanda zu bekommen.


    9XR-WN, A330-243 der RwandAir

    9xr-wn.jpg

  • In der Nacht zum Mittwoch kam der Regen und das Licht am nächsten Tag wurde zum Glücksspiel.


    OO-SNF, A320-214 der Brussels Airlines (Tomorrowland)

    oo-snf.jpg


    TF-NEO, A320-251N der Wow Airtf-neo.jpg



    C-GKTS, A330-342 der Air Transat (30th Anniversary)

    c-gkts.jpg


    TS-IMP, A320-214 der Tunisair (Carthage Eagles FIFA 2018)

    ts-imp.jpg


    D-ACNL, CRJ-900LR der Lufthansa

    d-acnl.jpg

  • Am Rückreise Tag fing der Tag bei schönsten Sonnenaufgang an der 91 und der neuen Plattform an (hier gibt es wenigstens etwas Schatten in der Nähe).


    B-LRF, A350-941 der Cathay Pacific

    b-lrf.jpg


    OO-TMA, B737 MAX 8 der TUI

    oo-tma.jpg


    Punkt 7:00Uhr wechselte der Anflug an die 07L und das schöne Licht war verschwunden.


    C-GFAF, A330-343 der Air Canada

    c-gfaf.jpg


    OO-SNA, A320-214 der Brussels Airlines (Red Devils)

    oo-sna.jpg


    OE-LBP, A320-214 der Austrian Airlines (Retro)

    oe-lbp.jpg