Mein Sommer in Bildern: Stadt, Natur & Flieger im Mix - 2/3

  • Teil 1: Mein Sommer in Bildern: Stadt, Natur & Flieger im Mix - 1/3

    ___


    Nach der Landung in Tegel setzte ich meine Reise nach Gatow fort, da der Verkehr weder in SXF noch TXL überzeugen konnte. Im Gegensatz dazu hatte das Luftwaffemuseum noch das eine oder andere hübsche Gerät auf dem Hofe ruhen. Überzeugt Euch selbst:

    img_5590-238f0u.jpg


    img_5593-2szery.jpg


    img_5594-26kcbj.jpg


    img_56028aipo.jpg


    img_5614-2r0cyo.jpg


    img_5616-29mfy7.jpg


    img_5620-2b2cps.jpg


    img_5625-29ieez.jpg


    img_5583-2bad9o.jpg


    Die ca. 30 Kampfjets aus Gatow habe ich Euch jetzt erspart, da der Bericht sonst zu lang wird – interessante Exemplare gibt es darunter natürlich auch.


    27. Juli – TXL + SXF + Dahlem

    Den Anfang machte Tegel:

    img_56471qdzo.jpg


    img_5650amf1y.jpg


    img_56563hicd.jpg


    img_5661bnerv.jpg


    Dann folgte ein Ritt nach Schönefeld, wo ich 15 Sekunden vor der Landung des erwünschten Objekts ankam:

    img_5669n4imr.jpg


    Auf dem Rückweg in die Stadt machte ich an diesem gutem Stück Halt, welches im Alliiertenmuseum im Stadtteil Dahlem schlummert:

    img_5717-2fzc2o.jpg


    Tegel machte heute auch den Abschluss :

    img_57509cfdu.jpg


    img_5768wtink.jpg


    Das astronomische Highlight des Sommers konnte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, jedoch hatte ich Depp mein Stativ daheim und musste mich somit mit Freihand-Bilder zufrieden geben. Bitte die folgende Qualität zu entschuldigen, aber ISO 16000 rauscht nun mal :D

    img_5820fjfgb.jpg


    (Die exakten Einstellungen waren: 400mm / f 5,6 / 1/10 Sek. / IS0 16000)


    28. Juli – Stölln + TXL + SXF

    Zuerst fuhr ich nach Stölln, wo ich folgende zwei Schmuckstücke fand:

    img_5824-2wxiq2.jpg


    img_5829-244ihl.jpg


    Dann folgte wiedermal eine TXL-Session:

    img_5833mocmd.jpg


    img_5860zwfhn.jpg


    img_5867zlino.jpg


    img_5895iycsg.jpg


    img_589862ej6.jpg


    Erneut stattete ich SXF einen Besuch ab. Dieses Mal aber für den russischen Sport(air)bus:

    img_5957-266ekg.jpg


    29. Juli – Deutsches Technikmuseum + Borkheide + TXL + BWE

    Am Morgen suchte ich das Deutsche Technikmuseum auf, um folgendes Gerät abhaken zu können:

    img_6023-2plclb.jpg


    img_6033h9iny.jpg


    Nach einem Frühstück trieben mich dann folgende Flieger nach Tegel:

    img_6035ogf8t.jpg


    img_6063-26qith.jpg


    Das Innere ist auch „sehenswert“:

    img_6054-2x0d07.jpg


    img_6055-220d9o.jpg


    img_6058-2r1d8p.jpg


    Nun hielt ich noch kurz in Borkheide am „Hans-Grade-Museum“, denn folgendes russische Metall wollte (oder sollte hehe) noch unbedingt auf meine Karte wandern:

    img_6073-3snep5.jpg


    img_6079-3u5i57.jpg


    Auf dem Heimweg erfolgte ein kurzer Stopp in BWE, da der VFL Wolfsburg per Flieger heimkommen sollte. Leider verschwand die Sonne 3 Minuten vor der Ankunft hinter den Wolken und kam erst 5 Minuten nach dem Einparken der Maschine wieder raus – das ist perfektes Timing:

    img_6094qyc1o.jpg


    img_6103-2ajep2.jpg


    Danach brachte mich ausnahmsweise kein Flieger, sondern das ganz normale Auto heim ;)

    „Wer daheme ist, verpasst das Leben“ - so könnte man mein Lebensmotto irgendwann mal zusammenfassen… Denn wenige Tage später fuhr ich bereits (wie jedes Jahr) nach Sachsen.


    10. August – LEJ

    Dort brutzelte ich teilweise in 37 Grad vor mich hin, jedoch entschädigte der Verkehr für ebensolche Unannehmlichkeiten:

    img_6113kvcse.jpg


    img_6127e0de0.jpg


    img_6161ysdli.jpg


    img_6187iyckd.jpg


    15. August – FRA-LHR

    Der Flug an Bord der BA B767 im Februar (LHR-MAD) hatte mir so gefallen, dass ich diese Kombination nochmal genießen wollte, bevor sie im November ihr Ende finden wird. So brachte mich ‚G-BZHC‘ am besagten Mittwoch auf die Insel:

    img_6201wwfik.jpg


    Man glaubt‘s kaum, aber der Tag ging ohne weitere Flugzeugfotos zu Ende (Grund war zu viel Stau auf den Straßen um London herum, nicht die fehlende Lust = keine Sorge ;) ).


    17. August – LGW + Leeds Castle

    Am besagten Morgen genoss ich die Sonne an Londons Urlauberflughafen:

    img_6211w8dm8.jpg


    img_6221soeoz.jpg


    img_6232fuens.jpg


    img_6249fois6.jpg


    img_626531fao.jpg


    img_6279bzdk8.jpg


    Bunt, Bunter, Flybe! Diese ERJ195 kommt bis zu dreimal täglich nach Gatwick:

    img_6282ygcxs.jpg


    img_6298qqdw4.jpg


    img_6306gbfrp.jpg


    Dann ging‘s zum Leeds Castle:

    img_6331-24fcml.jpg


    img_6334-21cdco.jpg


    Am Abend konnte ich noch folgende zwei Flieger knipsen:

    img_6358-2r7ccp.jpg


    img_6374lge0g.jpg


    18. August – LGW

    Am besagten Tag gab es nur einen ganz kurzen Stopp am Flughafen:

    img_6393fccem.jpg


    19. August – Canterburry

    Es gab tatsächlich auch Tage ohne Flugzeuge bzw. waren die Ergebnisse es nicht wert geteilt zu werden. Dafür entstanden in Canterburry einige (meiner Meinung nach) schöne Bilder:

    img_6436-2bdi38.jpg


    img_6441-2y1i5d.jpg


    img_6447-26xfrg.jpg


    20. August – LGW

    Natürlich konnte ich mir ‚9H-MIP‘ in Gatwick nicht entgehen lassen. Diese Mission sollte am benannten Tag beendet werden, doch leider spielte das Licht nicht wirklich mit...

    img_6465odim0.jpg


    img_6475vcety.jpg


    img_6503vac9s.jpg


    img_654100fv2.jpg


    Danach fuhr ich weiter zu Bekannten.


    21. August – LHR

    „Gutes Wetter und netter Verkehr! Was will man da mehr?“ Na gut, mein Gereime erspare ich Euch lieber und zeige mal ein paar Bilder. Bevor es jedoch nach LHR rausging entstanden einige spontane Aufnahmen noch aus/in der Stadt als der Himmel aufriss und eine nette Kulisse bot – ich gebe zu, außerordentlich künstlerisch war ich noch nie :/

    img_6552-2f7id0.jpg


    img_6557-2epi9q.jpg


    Dann ging‘s nach Heathrow...

    img_6571tzcwj.jpg


    img_6575z3i9v.jpg


    Haltet die Augen auf, denn 2019 SOLLEN WOHL drei B744er von British Airways Retro c/s erhalten – bisher müssen wir uns noch mit dieser Sonderlackierungen begnügen:

    img_6588nyiu4.jpg


    img_6596h1e9s.jpg


    img_6600pmdee.jpg


    img_6620rfis4.jpg


    Die Lackierung haut mich um...

    img_66505miy8.jpg


    img_6663nycby.jpg


    img_66847zfrj.jpg


    img_669818da8.jpg


    Dafür kommt man doch aus Deutschland nach London!

    img_6716d0eh5.jpg


    img_672499dvr.jpg


    Ihre Zeit war ja eigentlich schon gekommen, aber von mir aus können die ollen B787-Triebwerke noch ein bisschen Verrückt spielen hehe :D

    img_6788mxeey.jpg


    img_6817nmf13.jpg


    Das Licht wurde immer besser...

    img_6836g2ch3.jpg


    Positionswechsel:

    img_6869konvertiert-2luiw2.jpg


    img_6880z8cul.jpg


    img_6893euisk.jpg


    img_6905xdcex.jpg


    img_6926nuesv.jpg


    img_6939uodwq.jpg


    Wohl mein letztes gutes Bild einer British Airways B767 in LHR… :/

    img_6946-2kaidv.jpg


    img_69628rc2b.jpg


    img_6968xgiiz.jpg


    Danach ging‘s zurück in die Stadt.


    22. August – LHR

    Eines der Ziele in LHR ist seit kurzem ja die bunte B787 von Qantas. Auch ich hatte das Vergnügen, sie während meines Aufenthaltes auf dem Radar zu erspähen. Auch wenn das Wetter nicht ideal war, zog mich die farbenfrohe Palette an dem Tag raus zum Airport – ich habe es bis heute nicht bereut:

    img_6976rgcnk.jpg


    img_7006bbcgu.jpg


    Farbklecks 1:

    img_70548zfkh.jpg


    img_70765siyk.jpg


    img_7084kvf73.jpg


    img_712745dzb.jpg


    Farbklecks 2:

    img_7156i9dg7.jpg


    Und Farbklecks 3:

    img_7177ioizz.jpg


    Nach dem Mittagessen kam langsam die Sonne raus, in welcher sich folgende B789 hervorragend präsentierte:

    img_7216iedrr.jpg


    Danach ging‘s wieder zum Fußballplatz für ein paar Arrivals:

    img_72609uczj.jpg


    img_7279ducrs.jpg


    img_7299t2ibu.jpg


    Nun verzog sich die Lampe erneut hinter den Wolken – für mich das Zeichen zum Gehen.


    23. August – LHR-TXL

    Wie ihr dem Tagestitel entnehmen könnt flog ich an diesem Tag zurück ins Heimatland. ‚G-TTOE‘ brachte mich aus ~20 Grad zurück in die mittleren 30er-Bereiche nach Berlin:

    img_7355-24aegs.jpg


    Danach freute ich mich über eine gute deutsche Wurstzeitplatte nach 10 Tagen Baked Beans, Pilzen, Tomaten, Ei und Toast :D


    24. August – TXL

    Nachdem mich BA986 am Vortag erfolgreich wieder ins Land gebracht hatte, blieben mir nun noch zwei Tage in Berlin. Diese Zeit nutzte ich für einen TXL-Besuch, wobei ich einen neuen Spot ausprobierte – folgendes Bild entstand nämlich vom P5:

    img_7381-2judb6.jpg


    Dann ging‘s auf die Terrasse, wo mich plötzlich Wolken empfingen:

    img_7402-2vaici.jpg


    img_7416-2qbibo.jpg


    img_7422sudkd.jpg


    Das staatliche Fluggerät aus Angola weilte auch am Flughafen:

    img_74504rce0.jpg


    Und zu guter Letzt „der Berliner“ – leider wurde nur der Mitzieher mit Windsackzusatz scharf, deshalb bitte ich das störende Objekt zu entschuldigen:

    img_7480-2m2c11.jpg


    Am Folgetag ging‘s erneut heim.


    8. September – Connewitz + LEJ

    Aufgrund eines Termins ging es wiedermal nach Sachsen, wo ich als erstes in Leipzig Connewitz hielt. Denn dort ruht dieses Schmuckstück, welches ab ca. 10 Uhr gutes Licht hat:

    img_7525-21weqf.jpg


    Den Nachmittag verbrachte ich dann am Flughafen Leipzig/Halle. Zuerst besuchte ich den VDA Apron:

    img_7536-2x1ez8.jpg


    Hupsala...

    img_7543-2bvfjj.jpg


    Macht da jemand Victorville nach? :D

    img_7548-2g2iof.jpg


    Auf A1 Ost stand noch folgendes Gerät:

    img_7550-editeda9fa7.jpg


    Danach ging‘s wieder hoch ins Parkhaus:

    img_7582hfivd.jpg


    Und den restlichen Abend habe ich dann mit Hamburger Kollegen auf der Terrasse verbracht. Die AN12 war teilweise vom Tail einer B757 verdeckt, deshalb war nur ein Close-Up möglich:

    img_7588xsc6i.jpg


    DHLs neuestes Typenmitglied – entschuldigt die bescheidenen Lichtverhältnisse...

    img_7595-2zxdxw.jpg


    img_7599yviv5.jpg


    img_7612-2nhc3q.jpg


    img_7620xkdj3.jpg


    Die Sonne war nun komplett verschwunden und es wurde langsamer kühler – vielleicht wegen folgender Maschine? ;) Wer weiß…

    img_7632-2s0ibe.jpg


    9. September – LEJ

    Am nächsten Tag habe ich dann dank eines FR24 Anzeigefehler als Tageseinstand eine VDA AN124 um 10 Sekunden verpasst. Doch danach peppelte folgendes Trio die betrübte Stimmung noch etwas auf:

    img_7641-2w9chu.jpg


    img_7639-2mhfsz.jpg


    Danach führte mich der Weg ohne weitere aviatische Ereignisse heim.

    ___


    Teil 3: Mein Sommer in Bildern: Stadt, Natur & Flieger im Mix - 3/3