München (MUC/EDDM) - 16.02.2019 (SiKo)

  • Hallo zusammen,


    bei dem traumhaften Vorfrühlingswetter machte ich mich auch am Samstag auf den Weg nach München. Die Bilder wieder in chronologischer Reihenfolge:


    Ich denke, die S7 Sibiria Airl. kommt drei oder vier Mal am Tag nach MUC. Den ersten Flug führte die Airline mit einer von zwei B737-8 MAX (VQ-BGV) durch. Irgendwie auch beeindruckend die Kranich-Parade im Hintergrund am T2!




    Mittlerweile hat man sich in München an den Anblick des LH-A380 gewöhnt: D-AIMG




    Die farbenfrohe Arkia mit der grünen ERJ-195 - 4X-EMA:




    Dann der erste SiKo-Verkehr: Die Fokker 100 der Slovak Government Flight Service (OM-BYB)




    Eine von zwei C-17 der USAF an diesem Tag, die "The Spirit of Berlin"




    Die Polen machten sich wieder auf den Heimweg mit der Gulfstream - 0002:




    TAP Air Portugal zeigte sich mit dem noch recht neuen A321 neo - CS-TJN (Auslieferung 23.01.2019):




    Slovenian Armed Forces - Dessault Falcon 2000EX - L1-01




    Royal Air Force - BAe146-100 - ZE701




    Qatar Amiri Flight - A319CJ - A7-HHJ




    USAF - E-4B - 73-1676 Von dieser Maschine gönne ich mir gleich drei Aufnahmen -es war für die Galerie:






    Die zweite C-17 der USAF:




    Bulgarian Air Force mit der Dessault Falcon 2000EX - LZ001




    Relativ neu in MUC ist die Avianca mit dem Dreamliner. Leider bevorzugt er die Nordbahn. So auch an diesem Tag und deshalb nur ein "Notschuss" über das Feld (N791AY)




    Ein weiterer Amerikaner verlässt die SiKo: B737-700 - 05-0730

    Aufgrund der Sonneneinstrahlung haben nun auch die LH-Kraniche ihr Aussehen verändert!




    Der SiKo-Verkehr war für diesen Tag soweit durch und ich wechselte an die Nordbahn, um den A319 (VQ-BCP) der Rossiya zu fotografieren :




    Das letzte Bild des Tages sollte ein A350 der LH werden: D-AIXK




    Schöne Grüße

    Peter