Delta Air Lines (DL/DAL)

  • DELTA hat die ersten Destinationen bekanntgegeben, auf denen der A220 ab Januar 2019 sukzessive zum Einsatz kommen soll.


    Market In-Service
    New York-LGA to Boston January
    New York-LGA to Dallas/Ft. Worth* January
    Detroit to Dallas/Ft. Worth** March
    New York-LGA to Houston-IAH* April
    Salt Lake City to Dallas/Ft. Worth May
    Minneapolis/St. Paul to Dallas/Ft. Worth June
    Houston-IAH to Detroit & Minneapolis/St. Paul July
    Houston-IAH to Salt Lake City* July
    New York-JFK to Dallas/Ft. Worth* August


    Jetstream.png

    Jetstream.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jetstream ()

  • Mit großen Schritten nähert man sich der Erstauslieferung an den Kunden. Am gestrigen Samstag erfolgte der Jungfernflug der noch mit der Werksimmatrikulation C-FOVL versehenen Maschine.

    Delta hat heute das erste Exemplar des A220 nun offiziell übernommen und wird damit der erste nordamerikanische Carrier, der dieses Muster ab Januar 2019 regelmäßig im Liniendienst einsetzt.

    Übrigens, Donald Trump war entgegen der Erwartungen bei der Übergabezeremonie nicht anwesend :).


    Jetstream.png

    Jetstream.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jetstream () aus folgendem Grund: neuer Link

  • Reuters-Informationen zufolge könnte DELTA hinter einer Bestellung von 10 A330neo stecken, die im Oktober einem nicht weiter spezifizierten Kunden zugeschrieben wurden. Angeblich habe die Airline sogar Interesse am Erwerb von 25 weiteren Maschinen zum Ausdruck gebracht,


    Jetstream.png

    Die Information ist bestätigt, DELTA hat zehn zusätzliche A330-900neo bestellt, verschiebt gleichzeitig jedoch auch den Auslieferungszeitpunkt von zehn reservierten A350.