Hallo zusammen,
nachdem ich auf Einsatzfotos von gestern gesehen habe, das aktuell eine blaue Maschine als Christoph 2 fliegt, bin ich heute kurz nach Friedrichsdorf gefahren, wo sich die D-HVBM auf dem Landeplatz sonnte :
Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,
nachdem ich auf Einsatzfotos von gestern gesehen habe, das aktuell eine blaue Maschine als Christoph 2 fliegt, bin ich heute kurz nach Friedrichsdorf gefahren, wo sich die D-HVBM auf dem Landeplatz sonnte :
Viele Grüße
Christian
Dann hab ich das richtig gesehen! Da muss ich da am Wochenende auch mal hin!
Auf dem Radar (adsbexchange) wird aktuell D-HVBJ als CHX02 angezeigt, das wäre dann wieder eine blaue Maschine.
Viele Grüße
Christian
Aktuell ist die D-HVBS als CHX2 unterwegs also wieder ein blauer.
Gruß
Christian
uff ich weiß leider gar net wir ich zu dieser Stelle komme kannst mir nen Tipp geben welche Abfahrt z.B ? Danke im Vor raus schaff in Friedrichsdorf sehe ihn immer drüber fliegen aber ich darf während der Arbeit nicht Fotografieren
Nimm die Strasse, die von Friedrichsdorf nach Burgholzhausen über die A5 geht - da wo Bose ist. Am Ortseingang gleich links in die Peter Geibel Strasse (Anlieger frei), durch die Unterführung und vor der Brücke wieder links. Da ist auch Rotorflug ausgeschildert. Die Strasse durch bis du direkt an deren Gelände stehst. Zaun ca. 1 Meter hoch, kannst du bequem drüber schauen.
Viele Grüße
Christian
Gemäß eines Beitrags des LRZ Christoph 2 bei Facebook wird die blaue Maschine noch "für die nächsten Wochen" im Einsatz sein, da die eigentliche Maschine in der Wartung ist. Außerdem wird sich auch die Rückkehr auf das Dach der BGU verzögern - das angekündigte Jahr (ca.) ist ja inzwischen vorbei. Ein genauerer Zeitpunkt wurde aber nicht genannt.
Viele Grüße
Christian