Anfänger bräuchte ein paar Tips

  • Hallo,


    ich möchte über Ostern mal die Spotterpunkte erkunden. Da ich noch keinen Plan habe hätte ich ein paar Fragen bzw. evtl. gerne Tips für den Start.


    Da meine Anfahrt aus Karlsruhe ist, stellt sich die Frage, welcher Platz sich als Ausgangspunkt anbieten würde? Außerdem würde ich mein Rad mitnehmen, falls es möglich ist die Punkte mit dem Rad anfahren.


    Gibt es da die möglichkeit eine "Rad-Rundfahrt" zu machen? :/


    Welche Punkte sind unbedingt mal anzufahren?


    Für weitere Infos bzw. wichtige (insider)Hinweise wäre ich dankbar.


    Danke und Gruß


    Johannes Hirsch

  • Hallo Johannes,


    da würde mir spontan eine Radtour vom Aussichtspunkt an der 18 über den Lineup zur Düne und einmal rund um die Nordwestbahn einfallen. Der Punkt an der A5 auf der anderen Airportseite steht eher allein da. Auf der westlichen Seite kannst du leichter mehrere Punkte erreichen.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo Johannes,


    07-Betrieb ist mit dem Rad einfacher abzufahren, allerdings ist der Betrieb auf der 18 bei solcher Ostwind-Lage meistens etwas eingeschränkt. Ich hab mal zu den einzelnen Punkten im Internet etwas aufgeschrieben, vielleicht hilft dir das weiter:


    https://www.frankfurt-aviation….de/spotting-locations-2/


    Schöne Grüße


    Ralf

  • Hier nochmal ein Link zu einer Flughafen-Fahrradtour. Sind halt allerdings über 30 Kilometer...

    Wenn du das so machen willst, ist als Ausgangspunkt der Bahnhof in Zeppelinheim angegeben, der sich für dich ganz gut eignen könnte, wenn du aus Karlsruhe kommst.


    FRA-Fahrradtour

  • Hallo Marcel,


    Super Dank Dir!

    Habe deinen Beitrag leider leider erst heute gesehen :rolleyes:

    Startpunkt war tatsächlich Zeppelinheim. 30 km hatte ich auch ohne komplett um den Flughafen. Ist ja nur Baustelle. Sind mitten durch ohne gr0ßen Plan.:/

    Das war am 30. Mai.

    Heute fahr ich evtl. wieder hin, muss mal Wettervorhersage noch schauen.

    Schau mir deinen Tourplan jetzt mal an. :thumbup:

    Vielen Dank dafür!