Lufthansa New Colors

• Insiderinformationen zufolge sollten die Wartungsarbeiten am A380 D-AIMD ("Tokyo") der bereits seit dem 30. Oktober zur Großüberholung in Guangzhou weilt, am 9./10.12. abgeschlossen sein. Er sollte kurz danach dann auch mit dem neuen Farbkleid nach München überführt werden. Die -MG ("Wien") ist dann als nächstes dran.

Jetstream.png

• Insiderinformationen zufolge sollten die Wartungsarbeiten am A380 D-AIMD ("Tokyo") der bereits seit dem 30. Oktober zur Großüberholung in Guangzhou weilt, am 9./10.12. abgeschlossen sein. Er sollte kurz danach dann auch mit dem neuen Farbkleid nach München überführt werden. Die -MG ("Wien") ist dann als nächstes dran.

Jetstream.png

Jetzt steht's fest:

STA MUC 11DEC18 LH731/05:15LT

Jetstream.png

• Das sie am 09.12. nach CAN geht ist interessant.

Der verlinkte "positioning flight" hat damit aber gar nichts zu tun. Der A380 war aus mir unbekanntem Grund am Vortag auf dem Rückflug von Hongkong nach MUC nach FRA umgeleitet worden und wurde folgerichtig gestern wieder nach MUC geflogen.

• Das sie am 09.12. nach CAN geht ist interessant.

Der verlinkte "positioning flight" hat damit aber gar nichts zu tun. Der A380 war aus mir unbekanntem Grund am Vortag auf dem Rückflug von Hongkong nach MUC nach FRA umgeleitet worden und wurde folgerichtig gestern wieder nach MUC geflogen.

Danke für den Hinweis! Habe den Link entsprechend entfernt.

Jetstream.png

• Ich auch. Sehr schade, dass das wohl erstmal in FRA nicht der Fall sein wird.

Alle die laut dem groupfleets Portal zum bemalen anstehen sind ja leider in MUC beheimatet. :(

Stimmt nicht ganz. Die nächste Großüberholung/Umlackierung, die ansteht ist für die -MG geplant, die eigentlich in FRA stationiert ist und nur vorübergehend die derzeit in Wartung befindliche -MD in MUC ersetzt.

Danach folgen wieder zwei "Münchner", -MB und -MC.

Jetstream.png