Barcelona (BCN/LEBL) - 9. & 11. März 2018

  • Auch wenn es schon März ist, begann bei mir die Saison. Es ging für ein langes Wochenende nach Barcelona :)


    Start war das regnerische Hannover. Außer eines A320 in den neuen Farben und einer B738 der TUI (ehemals Albrecht Dürer-Lackierung) war nicht viel zu holen.


    D-AIZC, A320-214 der Lufthansad-aizc.jpg


    D-AHFT, B737-8K5 der TUI

    d-ahft.jpg


    Nach gut zwei Stunden Flug war Barcelona erreicht und schönstes Frühlingswetter begrüßte mich. Nach der Abholung des Mietwagens (für den der Ausdruck "Seelenverkäufer" erfunden wurde) ging es gleich an die 25R für ein paar Fotos.


    OO-SNF, A320-214 der Brussels Airlines (Tomorrowland)

    oo-snf.jpg


    G-CKNA, B787-9 der Norwegian (Freddie Mercury)

    g-ckna.jpg


    Die Landung des Dreamliners mit dieser Lackierung war mehr als ein gutes Omen. Also 'Viva Barcelona'

  • Am Sonntag ging es wieder zum Flughafen. Die Fahrt stellte sich schwer heraus, als gedacht. In Barcelona war Marathon und eine Menge Straßen waren gesperrt.


    Erster Stopp war der Tower am Beach (Starts auf der 25L). Leider war es bedeckt und sehr windig.


    9V-SMJ, A350-941 der Singapore Airlines

    9v-smj.jpg


    Nachdem selbst die lokalen Spotter keine Lust mehr hatten, ging es an die Plattform an die 25R. Der Wind war zwar nicht besser, dafür wurde das Licht viel besser.


    EP-MMA, A340-311 der Mahan Air

    ep-mma.jpg


    F-GKXN, A320-214 der Joon

    f-gkxn.jpg


    EC-MOG, A320-232 der Vueling

    ec-mog.jpg


    Sehr interessant war auch die Perlenkette in der Rushhour. Ein Ort für die Warteschleifen war nördlich von Barcelona, der zweite Ort bei Lloret de Mar.


    fr24.jpg


    N793AV, B787-8 der Avianca

    n793av.jpg

    A7-AGC, A340-642 der Qatar Airways
    a7-agc.jpg


    LN-LNH, B787-8 der Norwegian (Hans-Christian Andersen)

    ln-lnh.jpg


    PT-MOC, B767-316(ER) der LATAM (Oneworld)

    pt-moc.jpg


    SU-GCS, B737-866 der Egypt Air

    su-gcs.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Junkers52 ()