off Airport - USS INTREPID Sea & Space Museum

  • In New York USA befindet sich das INTREPID Sea & Space Museum an der Westseite von Manhattan am Pier 86.

    Der Flugzeugträger USS Intrepid liegt dort als Museum seit 1982.






    Hier nun einige Exponate, welche sich auf dem Flugzeugträger befinden.





    Sikorsky HH-52A



    Bell UH-1A Iroquois



    Bell AH-1J Sea Cobra


    Sikorsky HO4S-3



    SR-71


    NASA Northrop T-38A


    Ffir C-2


    Dassault Etendars IVM


    Grumman E-1B Tracer


    McDonnel F-3B Demon


    Grumman A-6E Intruder


    McDonnel Douglas AV-8C Harrier



    McDonnel F-4N Phantom


    Vought F-8K Crusader


    Grumman AF-9j Cougar



    F-16A Fighting Falcon


    Mikoyan Gurevich MiG-21 PFM



    Mikoyan Gurevich MiG-17


    ...im unteren Flughangar waren diese Exponate zu sehen.


    Grumman TBM-3E Avenger



    Douglas A-4B Skyhawk


    Piasecki UH-25 Retriever



    NASA Space Shuttle Oribter ENTERPRICE


    .. und auf dem Freigelände war noch diese Legende zu sehen ...



    G-BOAD Concorde 102



    Michael :)

  • Das Schiff lag nicht die gesamte Zeit seit 1982 am Pier 86. Zwischen 2006 und 2008 wurde die USS Intrepid in Bayonne (New Jersey) restauriert. Die Fahrt zurück an ihren Liegeplatz war ein typisch amerikanisches Ereignis, dass ich mit viel Glück von der Staten Island Ferry aus verfolgen konnte.


    USS Intrepid (CV-11)

    dscf1600-ussintrepid.jpg

  • Hallo Michael,


    schöne Bilder aus New York! Ich hänge mal zwei Fotos ran. Wir hatten damals einen Hubschrauber-Rundflug gemacht. Die gehen ja immer den Hudson rauf und da kommt man auch an diesem Museum vorbei. Hier nun die beiden Fotos aus der Luft:





    Ein Frohes Osterfest an alle!


    Schöne Grüße
    Peter