Posts by Superspotter

    Es ist mindestens mal 5 vor 12 bei Condor. Ob der Staat helfen wird ist sehr fraglich, da man es in anderen Situationen auch nicht getan hat.

    Und auf dem ACMI Markt werden wohl schon auch Kapazitäten für Frankfurt angefragt.


    Das ist auch keine Panikmache, die Lage ist einfach Ernst.

    Na ja, hier werden gefühlt ein paar Sachen durcheinander geworfen.


    • Air Austral fliegt mit einer 77W die 442 Sitzplätze hat nach Paris (zum Vergleich ein Lufthansa 380 hat 509)
    • In der Größe gibt es nicht viel Ersatzgerät auf dem Wet-Lease Markt, das ad-hoc verfügbar ist
    • Der Loadfactor ist bei dem Wet-lease nicht relevant, es kommt nur darauf an welchen Preis Air Austral bezahlen muss. (Zb mietet Condor gerne die Wamos 744s an, weil sie einfach günstig sind, rein vom Platz Angebot her würden ja kleinere Maschinen als 767 Ersatz mehr Sinn machen).


    Deswegen ist dies ein durchaus realistische Szenario.