Posts by Charlie1982

    Interessante Diskussion bei unserer WhatsApp Gruppe:


    [...]

    Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Unterhaltung aus einer (wohl internen) WhatsApp-Gruppe hier richtig platziert ist?!?
    Auch wenn es eine recht interessante Unterhaltung ist. Vielleicht sehe ich das auch ein wenig anders, aber ich würde meine Nachrichten nicht im Forum lesen wollen, es sei denn, ich hab sie selbst eingestellt...


    Was den A321XLR angeht, wird Airbus noch einige Hausaufgaben zu machen haben, weshalb das Flugzeug auch erst in ein paar Jahren verfügbar ist.

    Denkbar für mich ist auch, dass Airbus die momentanen Turbulenzen bei Boeing nutzen möchte, um sich hier strategisch zu platzieren.

    Bleibt abzuwarten, ob es beim XLR in der Erprobung dann auch zu Verzögerungen käme, wie Beispielsweise jetzt bei bei Boeing und der 777-X...


    Grüße...

    Es ist ja nicht nur das fehlende Vertrauen in die MAX selbst, für meinen Geschmack ist das Drumherum von Boeing, FAA, ... nicht wirklich fördernd.


    Ich denke, das Drama wird manch einem noch sehr weh tun!

    BOAC is back!


    Laut Flightradar24 soll British Airways, mit Hintergrund auf das 100jährige Bestehen der Airline, seine B744 G-BYGC demnächst

    eine Retro-Livery verpassen! Erwartet wird die Maschine erstmals in London am 18.Februar 2019.

    Der Abflug der F-WWKM in FRA ist ja für morgen früh 08:00 Uhr geplant.


    Da ja für morgen höchstwahrscheinlich wieder Ostbetrieb sein wird, ist es wohl ein Ratespiel.

    Oder hat jemand vielleicht eine Idee/Info, ob die A339 auf der 07 oder der 18 starten wird???


    Schönen Abend und vielleicht bis morgen früh ;)


    Grüße, Carsten

    Moin! :)

    Hallo,


    laut aero hat Emirates 36 A380 bestellt und somit wohl das A380 Muster vor dem Aussterben bewahrt.

    Ich würde mal sagen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


    Emirates hat zwar dem A380 noch ein paar Jahre geschenkt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese im Gegenzug nochmals den Ruf nach einer Weiterentwicklung laut werden lassen könnten.

    Eine Weiterentwicklung, die über die "A380plus" hinaus geht.


    Ich glaube nicht, dass Emirates noch mal so ein Geschenk auf den Tisch legen wird...


    Grüße