Posts by Frankenflieger

    Hallo zusammen,


    auch ich durfte die Concorde noch live erleben. Neben CDG war es in LHR ein besonderes Erlebnis.

    Nach der Landung (es war wohl ein Testflug) ....


    comp_concg-boaeclhr08o9ufh.jpg



    ... rollte sie gleich in die BA-Technik.


    comp_concg-boaehlhr08q9uib.jpg



    Damals gab es noch diesen Straßenübergang, der immer gesperrt wurde, wenn ein Flugzeug passieren wollte.


    comp_concg-boaejlhr087cuca.jpg



    Unvergesslich dieser Anblick und vor allem der Sound, zumal die Concorde mit eigener Kraft da hinein rollte und nicht gezogen wurde!


    Frohe Ostern und schöne Grüße

    Peter


    PS: Die Bilder stammen vom August 2003

    ... und nahtlos weiter geht es mit dem zweiten Teil vom 19. Dezember 2007:


    Dragonair - B747-300 - B-KAA




    Air India - B747-400 - VT-AIM




    Delta Air Lines - B767-300 - N191DN




    Varig - B767-300 - PR-VAA




    Adria Airways - CRJ200 - S5-AAD




    Eva Air - MD-11 - B-16108




    World Cargo - MD-11 - N276WA




    Varig Log - MD-11 - PR-LGD




    Lithuanian Airl. (FlyLAL) - Saab 2000 - LY-SBC




    Ich hoffe, der kleine Rückblick hat gefallen!

    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    schöne Idee von Ralf mit den Foren "von gestern"! Danke dafür!

    Auch ich bin jemand, der gerne im Archiv Fotos aus vergangenen Tagen anschaut. So wollte ich es mal wissen, wie es denn war vor rund 10 Jahren in Frankfurt! So fand ich einen Eintrag vom 19. Dezember 2007. Ich kann mich erinnern, es war ein kalter aber sonniger Dezembertag. Ohne Wertung habe ich mal ein paar Bilder herausgesucht und zeige sie ohne großen Kommentar. Vielleicht geht es Euch ja ähnlich wie mir und denkt: "Ach ja, den gab es ja auch noch ...":


    Damit es nicht zu unübersichtlich wird, splitte ich in zwei Teile!


    Qatar Airw. Cargo - A300-600 - A7-AFB




    Blue Wings - A320 - D-ANNG




    Spanair - A320 - EC-ILH




    Gulf Air - A330-200 - A4O-KE




    Air Canada - A330-300 - C-GHLM




    US Airways - A330-300 - N271AY




    TAM - A340-500 - PT-MSN




    Lufthansa - A340-600 - D-AIHC




    Olympic Airw. - B737-400 - SX-BKH



    Hallo zusammen,

    ein "Abholauftrag" brachte mich gestern mal wieder zum MUC. Die herrlich tief stehende Wintersonne tauchte die Flughafenszenerie in ein ganz besonderes Licht!

    Ich zeige einfach einmal ein paar Bilder:


    A321- Aeroflot - VP-BTL (Manchester United)




    CRJ-900 - LH CityLine - D-ACKD (25years-sticker)




    Saab 2000 - Sky Work Airl. - HB-IZB (im Hintergrund A50 (9V-SMJ der Singapor Airl.)




    Der aktuell neuste A350 der LH: D-AIXF hört auf den Namen Bochum




    Gleich zweimal am Tag: Etihad Airw. nun mit B777-300, hier A6-ETN




    Für mich immer wieder schön anzusehen die B747-400 der Thai (HS-TGF). Bei diesem Licht kommt die Heckbemalung besonders gut zur Geltung!




    Der Geldbote aus Algerien: Lockheed C-130H Hercules (L-382) - Algerian Air Force - 7T-WHD




    B737-800 - Egypt Air - SU-GEG (World Youth Forum-sticker)




    Groß und klein: A380 - Emirates -A6-EOH und B737-800 - SunExpress - TC-SEY




    B737-800 - Fly Egypt - SU-TMG




    Ca. 5 Minuten vor Sonnenuntergang wurde es dann ganz mystisch als die B737-800 der Blue Air (YR-BMF) landete:




    Nachdem die Sonne dann weg war der Versuch eines Mitziehers: B777 - Fedex - N892FD




    Ich wünsche eine schöne Adventszeit!


    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    letzten Mittwoch war ich mal kurz in MUC. Hier ein paar Bilder:


    A320 - Eurowings - D-ABDQ




    A320 - Ellinair - LY-SPC




    A330-300 - Etihad Airways - A6-AFE mit Mäharbeiten




    A320 - Air Malta - 9H-AEI




    B737-300 - Ellinair - LY-GGC




    Metro - Aeroptic - N3533Q




    Schöne Grüße Peter

    Hallo zusammen,


    auch ich habe am letzten Wochenende nochmal das schöne Herbstwetter genutzt und bin nach FRA gefahren. Nun also auch von mir noch ein paar Fotos (ich versuche doppelte zu vermeiden):


    ATR 72-200 - DAT - OY-RUR




    A320 - Freebird - TC-FHB




    A321 - Wizz Air - HA-LXL




    B737-800 - FlyEgypt - OM-GTE




    B737-800 - SP-ENN - Enter Air




    B737-800 - Pegasus - TC-CPN




    B747-400 - Cathay Pacific - B-LJA




    Auch von meiner Seite der Dank an Ralf für seine riesen Mühe mit der Arbeit hier im Forum. Wenn das Forum mal nicht erreichbar ist, merkt man erst, wie man es vermisst! So ging es zumindest mir! Deswegen nochmal herzlichen Dank, dass es jetzt wieder läuft!


    Schönen Sonntag vom Frankenflieger Peter