Beiträge von Frankenflieger

    Hallo Junkers52, ich hatte letztes Jahr im Mai die Gelegenheit vor dem Abflug nach Singapur diese Terrasse zu besuchen. Die Sicht ist sehr eingeschränkt, und wie von den Terrassen am Terminal bekannt, der Blick Richtung Süden und somit gegen die Sonne. Ich habe mal drei Aufnahmen herausgesucht:


    B787-9 - Air Canada - C-FGDZ




    B777-300 - Air Canada - C-FIVQ




    AvroRJ 85 - Jota Aviation - G-JOTR




    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    bei dem traumhaften Vorfrühlingswetter machte ich mich auch am Samstag auf den Weg nach München. Die Bilder wieder in chronologischer Reihenfolge:


    Ich denke, die S7 Sibiria Airl. kommt drei oder vier Mal am Tag nach MUC. Den ersten Flug führte die Airline mit einer von zwei B737-8 MAX (VQ-BGV) durch. Irgendwie auch beeindruckend die Kranich-Parade im Hintergrund am T2!




    Mittlerweile hat man sich in München an den Anblick des LH-A380 gewöhnt: D-AIMG




    Die farbenfrohe Arkia mit der grünen ERJ-195 - 4X-EMA:




    Dann der erste SiKo-Verkehr: Die Fokker 100 der Slovak Government Flight Service (OM-BYB)




    Eine von zwei C-17 der USAF an diesem Tag, die "The Spirit of Berlin"




    Die Polen machten sich wieder auf den Heimweg mit der Gulfstream - 0002:




    TAP Air Portugal zeigte sich mit dem noch recht neuen A321 neo - CS-TJN (Auslieferung 23.01.2019):




    Slovenian Armed Forces - Dessault Falcon 2000EX - L1-01




    Royal Air Force - BAe146-100 - ZE701




    Qatar Amiri Flight - A319CJ - A7-HHJ




    USAF - E-4B - 73-1676 Von dieser Maschine gönne ich mir gleich drei Aufnahmen -es war für die Galerie:






    Die zweite C-17 der USAF:




    Bulgarian Air Force mit der Dessault Falcon 2000EX - LZ001




    Relativ neu in MUC ist die Avianca mit dem Dreamliner. Leider bevorzugt er die Nordbahn. So auch an diesem Tag und deshalb nur ein "Notschuss" über das Feld (N791AY)




    Ein weiterer Amerikaner verlässt die SiKo: B737-700 - 05-0730

    Aufgrund der Sonneneinstrahlung haben nun auch die LH-Kraniche ihr Aussehen verändert!




    Der SiKo-Verkehr war für diesen Tag soweit durch und ich wechselte an die Nordbahn, um den A319 (VQ-BCP) der Rossiya zu fotografieren :




    Das letzte Bild des Tages sollte ein A350 der LH werden: D-AIXK




    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    letzten Donnerstag reisten einige Teilnehmer zur Sicherheitskonferenz nach München an. Hier ein paar Fotos von diesem Tag in chronologischer Reihenfolge:


    Zunächst ein A320neo von Vueling EC-NAZ




    Dann der erste SiKo-Teilnehmer: A340-200 - Egypt Government - SU-GGG




    Der erste von drei Qatar Amiri Flight: A319CJ - A7-MHH




    Klaret Aviation - A340-300 - M-IABU




    Hamburg Air - EMB 135BJ - D-AWIN




    TAP Air Portugal - A321-200 - CS-TJG mit der neuen Beschriftung Air Portugal an Rumpf und Leitwerk




    Ein weiteres Hochlicht war zweifelsohne der Dreamliner der Biman Bangladesh Airl. - B787-8 - S2-AJT





    Recht zügig scheint S7 Sibiria Airl. seine Flugzeuge umzulackieren: A320 - VP-BCS




    Auch Air Dolomiti passt sein Farbschema an das des Mutterkonzerns an: ERJ-195 - I-ADJW (ex D-AEMB)




    Ist wohl jetzt gerade in Mode, das Erscheinungsbild anzupassen: A320 - OE-LBP, der ex retro-Flieger der Austrian Airl.




    Die Italiener kamen mit der Dessault Falcon 900EX - MM62245. Im Hintergrund LH-Parade noch komplett in old-cs.!




    Afriqiyah Airw. - A319 - 5A-OND




    Es folgte die Nummer zwei der Qatar Amiri Flight mit der B747-8 - A7-HHE ...




    … und A319(CJ) - A7-HHJ




    Kurz vor vor Sonnenuntergang mit den letzten Sonnenstrahlen auf der Bahn landete die Boeing E-4B der USAF (73-1676)




    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    auch ich habe es heute mal wieder nach Frankfurt geschafft:


    A330-200 - Condor G-TCCG




    B757-200 - DHL Air -G-DHKM




    A319 - easyJet - G-EZIW "Linate - Fiumicino Per Tutti"




    A320 - Aer Lingus - EI-DEO "Irish Rugby Team"




    B777-200 - Air Canada - C-FNND





    A330-200 - Etihad Airways - A6-EYE "Manchester City Football Club"






    A330-200 - Egypt Air - SU-GCG




    Saab 340A - Sky Taxi - SP-MRB




    Schönes Wochenende noch und Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    am nächsten Tag war das Wetter dann nicht mehr so gut. Aber trotzdem ein paar Aufnahmen:


    A320- Air Arabia Maroc - CN-NMN




    A321-100 - Lufthansa - D-AIRK




    B737-8 MAX - Norwegian Air Shuttle - LN-BKA




    Dornier 328-110 - MHS Aviation (Rhein-Neckar Air-tl.) - D-CMHA




    A320 - Kuwait Airw. - 9K-AKG




    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    mal wieder ein Kurzbesuch in MUC:


    B737-800 - His Majesty King Maha Vajiralongkorn - HS-MVS




    Embraer EMB-135BJ Legacy - Air Hamburg - D-ASAP




    B737-400 - Air Mediterranean - SX-MAI




    A321 - Aeroflot - VP-BEE (95th Anniversary-cs.)





    Seit dem Winterflugplan nun für die B747 im Einsatz:

    B777-300 - Thai Airw. Int. - HS-TKO




    A320 - S7 Airlines - VQ-BDF




    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    einen Tag später am 11. Oktober gab es den ganzen Tag Sonnenschein. So noch ein paar Bilder aus MUC:


    Zur Zeit für Travel Service unterwegs die OM-JEX (B737-800) der AirExplore




    Geht bei diesem Licht immer: Der Retro-A320 der Air Malta (9H-AEI)




    A320 - Air Arabia Maroc - CN-NMG




    A320 - Eurowings Europe (Eurowings Holidays) - OE-IQD




    Den A380 aus LAX gibt es manchmal auch auf der Südbahn: D-AIMB - Lufthansa




    B777-300 - Air China - B-2047




    Ich denke, damit ist bald Schluss in MUC, leider: B747-400 - Thai Int. Airways - HS-TGX




    Ich wünsche allen ein herrliches Wochenende und die, die zum Flughafen gehen: Viel Spaß und eine gute Ausbeute!


    Schöne Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    beruflich ging es mal wieder nach München. Hier ein paar Bilder vom 10. Oktober, nachdem der Nebel so um 12 Uhr endlich weg war:


    Seit Ende Juli 2018 fliegt die 7T-VJJ - B737-800 der Air Algerie als Frachter




    B737-800 - Aeroflot - VP-BNP




    A350-900 - Lufthansa - D-AIXI





    B787-9 - Etihad - A6-BLF




    Schöne Grüße

    Peter