Registrierung im Forum (Stand 15.03.2020)

Um am FRA-Spotterforum teilnehmen zu können, muss sich jeder neu angemeldete Benutzer zuerst im Vorstellungsbereich des Forums vorstellen, damit sein Konto aktiviert werden kann.

Anmelden kann sich jeder, der älter als 16 Jahre ist. Wer noch keine 16 Jahre alt ist, benötigt die Einverständniserklärung der Eltern.


Jeder Benutzer, der sich angemeldet hat, muss sich im Vorstellungsbereich des Forums innerhalb 24 Stunden bekannt machen, damit das Konto aktiviert werden kann.


Die Angaben von PLZ + Wohnort und Geburtsdatum sind verpflichtend.


Falsche, ungenaue oder fehlende Angaben führen zum Löschen des Kontos. Mailadressen werden überprüft und führen bei Unstimmigkeiten zur sofortigen Kontolöschung. Darunter fallen unter anderem falsche Mailadressen oder auch Mailadressen, die zur Werbung genutzt werden.

    Comments 11

    • Nabend zusammen,

      mein Name ist Tim-Patrick Müller. Ich bin erst 2017 ernsthaft dem Spotten verfallen, versuche seit dem aber möglichst viel im Umkreis und auf Touren weltweit mitzunehmen. Meine Homebase ist Paderborn-Lippstadt.
      Lange stiller Mitleser, war jetzt mal die Anmeldung hier fällig.

      Grüße
      Tim
    • Hallo miteinander,

      Ich bin Michael. Spotte seit ~15 Jahren, mal mehr mal weniger. Seit einiger Zeit lebe ich in Frankfurt und bin deswegen öfters am FRA unterwegs.
      Freu mich schon die Community hier.

      Beste Grüße,
      Michael
    • Moin zusammen,

      Ich bin der Johannes (Jojo) und planespotte seit 3 Jahren intensiv, die vorherigen fünf Jahre waren ergaben sich eher zufällig.

      Ich komme aus dem schönen Duisburg und bedanke mich für die Aufnahme:D

      Gruß
      Johannes
    • Hallo aus Essen, mein Name ist Udo Kirinus und ich gehe dem Planespotting seit 1981 nach.
      Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
      Ich freue mich auf interessante Beiträge zum Thema Luftfahrt
      und auch im Austausch mit den Spotterkollegen hier.

      Herzliche Grüße aus Essen
    • Guten Tag, ich bin Lars aus die Niederlande. Seit 1989 spotter militair aber auch seit 2 jahren jetzt civiel.
    • Hello, thanks for joining here.
      I'm Patrick, 52 years old and from the Netherlands.
      Started the spotting hobby 35 years ago.
    • Gude allerseits. Mein Name ist Nils, ich bin 18 und wohne relativ in der Nähe im Main-Taunus-Kreis genauer gesagt in Hofheim am Taunus, also nur 25 Minuten vom Flughafen. Ich spotte seit dieser Woche erst bin aber schon von klein auf Luftfahrtbegeistert gewesen.
    • Moin zusammen! Mein Namen ist Fabian Lührs, 89er Jahrgang und komme aus dem hohen Norden, direkt von der Nordseeküste. Aktiver Spotter bin ich seit knappen 10 Jahren. Freue mich auf einen regen Austausch!
    • Hallo, mein Name ist Helmut Keber (53 Jahre alt) und ich wohne in Hohenbrunn im Landkreis München. Insofern ist der Münchner Flughafen mein Heimat-Airport. Trotzdem: Der Frankfurter Flughafen ist unfassbar interessant. Deshalb lese ich schon länger sehr gerne in diesem Forum mit und schaue mir die Frankfurter Fotos und auch Videos an (zum Beispiel Mittendrin). Eigene Fotos mache ich (bisher) nicht bzw. selten. Aber als Zuschauer und Reisender (und 1:500 Sammler) finde ich die Fliegerei immer wieder super interessant. Beste Grüße von Helmut Keber
    • Hallo! Ich möchte mich kurz Vorstellen! Ich heiße Ralf Will bin 52 Jahr alt, und wohne in der Nähe von Troisdorf. Ich spotte schon seit 30 Jahren! Mache auch Fotos und regs!
    • Hallo zusammen,
      auch ich möchte hier mal noch kurz vorstellen. Mein Name ist Michael bin 49 Jahre alt oder jung, verheiratet und habe eine 17 Jährige Tochter. Ich wohne in Selzen das liegt ca.20 Km südlich von Mainz und genau in der Mitte zwischen Mainz und Alzey. Beruflich arbeite ich als Leitstellendisponent und Verkehrsmeister bei der Mainzer-Mobilitaet.
      Bis jetzt war ich hier nur als stiller Mitleser und Bewunderer von den immer wieder tollen Flugzeugbildern unterwegs.
      Ich selbst besitze eine Canon EOS 80 D mit diversen Canon Objektiven.
      Was das Spotten betrifft würde ich mich auch nach einigen Jahren noch als purer Anfänger bezeichnen.
      Versuche aber trotzdem regelmäßig einen der Spotterpunkte in Frankfurt zu besuchen.